Weit über das Ruhrgebiet hinaus – Werbetexter für Deutschland, Österreich & Schweiz

Meine Heimat habe ich im Herzen des Ruhrgebiets gefunden – doch als Künstler, Werbetexter und auch einfach als Mensch führt es mich immer wieder über diese Region hinaus. Ich liebe es, beständig neue Eindrücke zu gewinnen, und schätze den Austausch mit Kunden und Kollegen aus den unterschiedlichsten Regionen.

Im Poetry Slam stehe ich regelmäßig auf Bühnen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und lerne dadurch verschiedene Lebenswelten kennen – was mir beständig neue Impulse für zielgruppenorientiertes Schreiben liefert. Dabei stelle ich auch immer wieder fest, dass wir bei all den örtlichen und sozial bedingten Unterschieden doch alle immer noch eine ganz elementare Gemeinsamkeit haben: Wir sind Menschen. Und für Menschen schreibe ich – als Werbetexter ebenso wie als Autor und Künstler.